Über uns

Wir. Für Sie. Im Stadtparlament. 

Im Herzen Mittelhessens.

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir sind als Bürger ins Parlament eingezogen, weil wir unsere Meinung nicht mehr durch die schon länger dort Sitzenden vertreten sahen. Wir wollten und wollen weiterhin unsere eigenen Ideen eines schöneren, besseren und sichereren Gießen einbringen. 

Wir stehen für eine bürgerlich-konservative Politik. Fest verankert auf dem Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Der Wille jedes Bürgers sollte in einem demokratischen Parlament repräsentiert sein. Wir sind die einzige Partei, die den Namen Opposition tatsächlich verdient. 


Im Übrigen ist unsere Fraktionsvorsitzende eine Frau - einmalig im Stadtparlament Gießen.  


Wir wollen mit unserer konstruktiven Sacharbeit überzeugen, uns ist der Ideengeber hinlänglich egal, wenn das Ergebnis gut und positiv für die Entwicklung der Stadt Gießen und damit auch für die Bürger ist. Dies unterscheidet uns ganz klar von den Altparteien - denn diese verweigern eine Zusammenarbeit mit uns. 

FRAKTIONSVORSTAND
FRAKTIONSMITARBEITER
MAGISTRATSMITGLIEDER

Mut zur Wahrheit

Wir legen den Finger in die Wunde und brechen verkrustete Strukturen auf! Wir fragen nach, wo es unangenehm wird!

AfD-Expertenteam

Wir sind ein facettenreiches Spiegelbild der Gesellschaft. Bei uns finden Sie den Arbeiter, Handwerker, Beamten genauso wie den Akademiker. 

Qualität garantiert

Ergebnisorientierte Sacharbeit ohne ideologische Verblendung. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben.

Wähler

5,5 %

Sitze

3

Mitarbeiter

1

UNSER  FRAKTIONSVORSTAND

Sandra Weegels

Fraktionsvorsitzende

Thomas Biemer

Stv. Fraktionsvorsitzender

Arno Enners

Fraktionsgeschäftsführer

UNSERE  FRAKTIONSMITARBEITER

Corinna Ling

Fraktionsassistentin

UNSER  MAGISTRATSMITGLIED

-

Vita - Funktionen - Motivation unserer Vorstandsmitglieder

Sandra Weegels

Geboren: 1981

Beruf: Polizeihauptkommissarin, Dipl. Verwaltungswirtin

Wohnort: Gießen


Beruflicher Werdegang:

Abitur 2000; Flugbegleiterin 2000 - 2001; Studium Gehobener Polizeivollzugsdienst 2002 - 2005; Seit 2005 Bereitschaftspolizei Lich sowie Streifentätigkeit in Mittelhessen und Verwendung in verschiedenen Bereichen der Kriminalpolizei


Werdegang in der AfD:

seit 2013 Mitglied; seit 2014 stv. Sprecherin Stadtverband Gießen; seit 2016 Stadtverordnete im Stadtparlament Gießen; seit 2019 Fraktionsvorsitzende; seit 2020 Sprecherin Stadtverband Gießen 




Ausschuss-Sitz (ordentliches Mitglied):

  • Haupt-, Finanz-, Wirtschafts-, Rechts-, Europaausschuss
  • Jugendhilfe-Ausschuss
  • Ältestenrat







"Eigentlich dachte ich nie daran, in die Politik zu gehen. Durch die Abkehr der Altparteien von bürgerlich-konservativer Politik habe ich mich umentschieden und gestalte aktiv mit." 






Thomas Biemer

Geboren: 1961

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Wohnort: Gießen


Beruflicher Werdegang:

Abitur 1980; Bundeswehr bis 1985, Studium Elektrotechnik 1985 - 1989; Tätigkeiten als Produktspezialist Medizintechnik 1990 - 2000, Selbstständigkeit 2000 - 2019;  seit 2019 Referent im hessischen Landtag


Werdegang in der AfD:

seit 2014 Mitglied, Beisitzer im AfD-Stadtverband Gießen und Mitglied im LFA Energie; seit 2016 Stadtverordneter in Gießen und Parlamentarischer Fraktionsgeschäftsführer sowie stellv. Fraktionsvorsitzender





Ausschuss-Sitz (ordentliches Mitglied):

  • Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Verkehr








"Der Grund für meinen Eintritt in die AfD war die Vertragsverletzung der EU bei der Griechenlandrettung. Ich beteiligte mich frühzeitig an der Ausarbeitung des Parteiprogramms im Bereich Energie, Bauen und Wohnen. Um das Programm auch in die Praxis umzusetzen habe ich für das Stadtparlament Gießen kandidiert, in das ich dann in 2016 eingezogen bin."





Arno Enners

Geboren: 1964

Beruf: Kfz-Meister

Wohnort: Gießen


Beruflicher Werdegang:

7 Jahre Bundeswehr,  Kfz- und Fuhrparkmeister bei einem der größten deutschen Rettungsdienste. 


Werdegang in der AfD:

2013 Eintritt 

2014 Sprecher Stadtverband Gießen

2016 Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament

2017 Beigeordneter im LWV Hessen

2019 Mitglied des Hess. Landtages



folgt






folgt




„Von einer Quote halte ich nichts. Frauen sollten durch Eignung, Leistung und Befähigung in Vorstände und Führungspositionen gelangen. Der Wille dazu muss von innen kommen und kann nicht durch äußere Umstände erzwungen werden (Stichwort: Paritätsgesetz).“

Sandra Weegels, 

Fraktionsvorsitzende

„Sozial, kompetent und Heimatverbunden. Geboren, aufgewachsen und verwurzelt in Gießen. Dies ist mein Maßstab für meine Arbeit im Stadtparlament. Ich gehe ruhig und besonnen in jede Debatte und lasse mich vom politischen Gegner nicht reizen - Sachlichkeit steht im Vordergrund!“

Arno Enners, 

Mitglied des Hessischen Landtags und Fraktionsgeschäftsführer

Share by: